Vorleseaktionen

In dieser Liste finden Sie alle öffentlich zugänglichen Vorleseaktionen sowie viele weitere.

Wir machen mit:
Es liest vor:
 
Elterngruppe Gutenswil
8605 Gutenswil
Die Elterngruppe organisiert einen Erzählabend für die Kinder der Dorfschule Gutenswil (Kindergarten - 3. Klasse). Es werden 6 verschiedene Geschichten erzählt und mit Aktivitäten verknüpft. Achtung: Der Erzählabend findet am 22. März 2019 statt!
Primarschule Gächlingen
8214 Gächlingen
VorleserIn
Mischa Hafen
Wir laden Kinder und ihre Begleitpersonen in die Primarschule Gächlingen zum Vorlesetag ein. Für zwei Altersgruppen erzählen und lesen vier Lehrpersonen Geschichten: Kindergarten - 4. Klasse / 1. - 6. Klasse Gelesen wird um 17.00 Uhr und um 17.30. Wir freuen uns auf gespannte Zuhörer.
noch offen
3073 Gümligen
VorleserIn
peter kummer
im moment schreibe ich schulen und institutionen an, um das interesse an einer vorlesung abzuklären. ich würde aus meinem buch „bettmümpfeli“ guetnachtgschichtli uf glarnertüütsch vorlesen. dazu werde ich auch das märlihotel in braunwald anschreiben -> vorlesen nach dem znacht.
Kindergarten Hagendorn
6332 Hagendorn
VorleserIn
Manuela Vonesch
Ich werde meiner Kindergartenklasse ein Bilderbuch oder eine Geschichte vorlesen.
Primarschule
4715 Herbetswil
VorleserIn
Franziska Oldorf
Kinder lesen aus ihren Lieblingsbüchern vorbereitete Aussschnitte vor. Klassenlektüre von der Lehrerin. Klassenübergreifend, meine 4./5. Klässler den 1./2. Klässlern
Schulhaus Saum
9100 Herisau
VorleserIn
Andrea Caroni
Vorlesetag
Schule Burg
3360 Herzogenbuchsee
VorleserIn
Katja Jost
Vorlesen in der Klasse und Vorlesen mit der Klasse
Jasmin Studer
8508 Homburg
Mama
 
Horgner Lesemarathon
8810 Horgen
Veranstaltung besuchen
VorleserIn
Res Perrot
Horgner Lesemarathon, Res Perrot
Horgner Lesemarathon
8810 Horgen
VorleserIn
Diverse Diverse
Der Horgner Lesemarathon dauert vom 20.5.-26.5.2019. Es sind diverse Aktivitäten geplant. In allen Horgner Schulklassen wird vom 20.5.-24.5.2019 täglich während ca. 30 Minuten gelesen. In der Gestaltung des Schweizer Vorlesetages sind die Lehrpersonen frei. Möglichkeiten sind: Schülerinnen und Schüler lesen, ältere Kinder und Jugendliche lesen jüngeren Kindern vor, Lehrpersonen lesen ihrer Klassen vor, Drittpersonen lesen den Klassen vor usw.
1 ... 12 13 14 ... 33